Für die Errichtung von Photovoltaikanlagen, Solaranlagen, Biomasseheizungen und Wärmepumpen wird seit 2010 je Anlage ein Zuschuss von € 360,– gewährt, sofern dafür auch eine Bundes- bzw. Landesförderung gewährt wurde.
In Ihrem eigenen Interesse werden Sie ersucht, die Müllbehälter an den Abfuhrtagen frühmorgens bzw. bereits an den Abenden zuvor zur Straße zu stellen, um die ordnungsgemäße Entleerung der Behälter zu sichern.
Das Altstoffsammelzentrum am Betriebsgelände der Firma FCC am Lurnbichl ist
Mo-Do 07:30 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 17:00 Uhr
und
Fr 07:30 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
für die Bürger der Gemeinde Lendorf geöffnet. Einen Abgabe-Berechtigungsausweis erhalten Sie im Gemeindeamt Lendorf.
Umwelt/Müll
Mit der Müll App (Startseite – Müll App – a product of Symvaro www.muellapp.com) auf Knopfdruck alle Informationen rund um die Müllentsorgung der Gemeinde erhalten sowie einen individuellen Müllkalender – GRATIS auf dem Smartphone verwalten.
Die Müll App ist das moderne Bürgerservice. Sie erinnert Sie an Ihre Mülltermine.
Schon bald kann auch auf Ihrem Handy stehen: „Bitte die Mülltonne rausstellen! Ihr Müll wird morgen abgeholt!“
Die Müll App kann aber noch vieles mehr. Sie zeigt Ihnen auf einer Landkarte, wo Sie zum Beispiel die nächste Sammelstelle für Buntglas finden.
Über Sperrmüll- und weitere Aktionen werden Sie über die Müll News rechtzeitig informiert.
Völlige Klarheit zu allen Fragen rund um das Thema Müll erhalten Sie bei den Müll Antworten. Alles in allem eine runde Sache.
Was kann die Müll App?
Zum anderen können wir auch die aktiven Nutzer mit Pushnachrichten erreichen – dies könnte bei Umstellungen oder bei Infos bezüglich der richtigen Mülltrennung sehr hilfreich sein!
Für die Errichtung von Photovoltaikanlagen, Solaranlagen, Biomasseheizungen und Wärmepumpen wird seit 2010 je Anlage ein Zuschuss von € 360,– gewährt, sofern dafür auch eine Bundes- bzw. Landesförderung gewährt wurde.
Tierkadaver über 80 kg
Die Abholung von verendeten oder notgeschlachteten Tieren mit einem Einzelgewicht von mehr als 80 kg muss über die Gemeinde veranlasst werden.
Die Meldung für die Abholung ist bei der Gemeinde während der Dienstzeiten unter Bekanntgabe
zu erstatten.
In den Sommermonaten (Mai bis September) können Kadaverabholungen von der TKE auch an Samstagen durchgeführt werden.
Freitagnachmittags und samstagvormittags muss die TKE vom Verfügungsberechtigten direkt per Fax (0463 33275 16) bzw. telefonisch (0463 33275) verständigt werden.
Für die Abholung ist die Bekanntgabe von
erforderlich.
Zusätzlich ist so schnell wie möglich die Meldung an die Gemeinde, wie gewohnt, per Fax, E-Mail oder zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes telefonisch bzw. mündlich zu erstatten, wobei anzuführen ist, dass die Entsorgung bereits erfolgte.
Tierkadaver unter 80 kg
Tierkadaver unter 80 kg und Schlachtabfälle müssen bei der Fa. Hans Klein GmbH, 9851 Lieserbrücke, Katschbergstraße 9, entsorgt werden. Die Übernahme kann von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr erfolgen. An Feiertagen findet keine Übernahme statt.
Mo. – Do. 7:00 – 16:00 Uhr
Fr. 7:00 – 12:00 Uhr
Mo. – Fr. 7:00 – 12:00 Uhr
Mi. 7:00 – 16:00 Uhr